Der Samstag gestaltete sich sehr aufregend für die Kinder.

Gemeinsam mit ein paar anderen Jugendfeuerwehren des Amtes verbrachten wir den Tag.

Vormittags führten wir einen Orientierungslauf in Werder durch, bei dem die Kinder an unterschiedlichen Stationen ihr Feuerwehr wissen zeigen konnten.

Nach dem Mittagessen trafen noch ein paar weiter Jugendfeuerwehren des Amtes ein und wir fuhren gemeinsam eine Einsatzübung.

Die Kinder bekamen die Aufgabe einen Waldbrand zu bekämpfen und eine Personensuche durchzuführen. Dabei wurde jeder gefordert und ordentlich beschäftigt.

Nach Beendigung des Einsatzes wurde mit allen Kindern eine kurze Auswertung gemacht und die, am Vormittag verdienten, Kinder- und Jugendflammen verliehen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein sehr aufregender Tag war und wir bedanken uns bei der Feuerwehr Werder für die Bereitstellung der Location, sowie bei allen anderen Feuerwehr für die gute Zusammenarbeit.

Folgende Jugendfeuerwehren waren dabei:

JF Werder, JF Garzau/ Garzin, JF Ihlow, JF Zinndorf, JF Buckow, JF Rehfelde