Pokallauf der Feuerwehren 2022.

So erfährt man es in Gesprächen in Zinndorf:

Am Samstag, dem 07. Mai fand wieder der Tradition folgend der Kampf um den Amtspokal der Feuerwehren des Amtes Märkische Schweiz statt.

Bei guter Organisation der Gastgeber von Ihlow und prächtigem Wetter hatten alle beim Wettkampf viel Spaß. Nur schade, dass immer noch nicht alle 13 Ortswehren des Bereiches mit Mannschaften teilgenommen haben.

Unter den Wettkämpfern Kameraden aus Werder, Rehfelde, Garzau, Grunow, Ihlow, Buckow und Klosterdorf sowie Zinndorf.

Besonders erfolgreich war die Zinndorfer Wehr mit ihren 6 Mannschaften. Sie errang den 1. und 3. Platz durch die Kameraden der Einsatzkräfte, den 1. und 2. Platz in der Gruppenstafette bei den Kinder U10) sowie den 1. Platz in der Gruppenstafette und den 2.Platz im Löschangriff bei der Jugend. Diese Ergebnisse sind Ausdruck der guten aktiven Arbeit in allen Bereichen der Ortswehr und ein kleines Dankeschön für das im April übergebene Feuerwehrgerätehaus.

Über die Auszeichnungen wurde sich sehr gefreut, obwohl die Pokale nachgereicht werden müssen, da diese nicht rechtzeitig geliefert wurden.

Quelle: Scheinwerfer Rehfelde (RD)