Am 11.09.2021 fand nach zwei Jahren Coronabedingter Pause wieder der Amtspokal in Ihlow statt.
Dazu trafen wir uns mit unseren Kameraden bereits 07:30 Uhr am Gerätehaus, damit wir pünktlich gegen 8 Uhr nach Ihlow aufbrechen konnten.
Gegen 9 Uhr starteten dann die ersten Läufe in der Disziplin Gruppenstafette.
Dort gingen nicht nur eine Mädchenmannschaft, sowie eine Jungenmannschaft unserer Jugendfeuerwehr an den Start, sondern auch zum ersten Mal zwei Mannschaften unserer Kinderfeuerwehr. Alle vier Mannschaften schafften es auf das Siegertreppchen. So belegten wir in der Disziplin Gruppenstafette insgesamt dreimal den ersten Platz und einmal den zweiten Platz.
Nach einem kurzen Umbau ging es dann an die Disziplin Löschangriff. Dort starteten erneut die zwei Mannschaften der Jugendfeuerwehr, als auch drei Mannschaften aus der Einsatzabteilung. Auch hier belegten wir mit allen Mannschaften das Siegertreppchen. In der Jugendfeuerwehr erreichten wir einmal den ersten und den dritten Platz. Bei den Erwachsenen erreichten die Männer den zweiten Platz, sowie einmal den Dritten. Die Frauen schafften es auf den ersten Platz.
Letztendlich brachte die Freiwillige Feuerwehr Zinndorf neun Pokale mit nach Hause und konnte ihre erbrachte Leistung feiern.
Zu guter Letzt möchten wir uns noch bei der Freiwilligen Feuerwehr Ihlow für die Organisation, sowie die Bereitstellung des Wettkampfsplatzes bedanken und hoffen auf einen weiteren Amtspokal im nächsten Jahr.