🚨Informationstag/ Partnertreffen🌻

Deutsch/Polnisches Freundschaftstreffen und Informationstag der Freiwilligen Feuerwehr Zinndorf und des Zinndorfer Bürgerverein e.V.

Am vergangenen Wochenende begrüßten wir bereits am Samstag morgen unsere Freunde aus der Partnergemeinde Zwierzyn (PL) bei uns in Zinndorf auf dem Anger.

Nach einem ausgiebigen Frühstück erfolgte eine Stadtrundfahrt, mit dem Bus, durch Berlin.

Wieder in Zinndorf angekommen, ließen wir die Nachmittags- und Abendstunden bei informativen Gesprächen, Musik, Gesang, und einem deftigen Buffet ausklingen.

Am Sonntag führten wir unseren, in dieser Form, ersten Informationstag der Freiwilligen Feuerwehr Zinndorf und des Zinndorfer Bürgerverein e.V, welcher gleichzeitig Förderverein unserer Feuerwehr ist, durch.

Viele Bürgerinnen und Bürger aus Zinndorf und der näheren Umgebung folgten unserer Einladung, und konnten auf dem Anger begrüßt werden.

An unserem Informationsstand führten wir viele gute Gespräche und konnten neue Mitglieder für den Verein und Interessenten für die Feuerwehr gewinnen.

Gleich nach der Eröffnungsrede erfolgte die Übergabe neuer T-Shirts an unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr.

Diese wurden durch den Verein und die Feuerwehr beschafft.
Im weiteren Tagesverlauf, folgte ein buntes Rahmenprogramm.

So gab es Vorführungen unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr, sowie der Einsatzabteilung.

Es wurden Fahrten mit dem Bulldog durchgeführt,

Spiel und Spaß vom Verein Kultus e.V., einen Kuchenbasar unserer Kita, Blasmusik vom Hennickendorfer Blasorchester und Gesang von Alf Weiss.

Alles in allem, ein schönes und gelungenes Wochenende nach der langen Corona Pause.

Zum Vormerken,

am 02.10.21 findet unser diesjähriges Oktoberfest statt.

Auf diesem werden wir auch wieder mit einem Informationsstand vertreten sein.