Mitglied werden egal wie Alt

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die mit ihrer Tätigkeit in der Feuerwehr dazu beitragen wollen, den Schutz der Bürger in Zinndorf und Umgebung zu sichern.

Der Dienst ist freiwillig und ehrenamtlich, das heißt es gibt dafür kein Geld. Jedoch bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die Möglichkeit anderen Menschen zu helfen, sowie Arbeit und Kameradschaft in einem interessanten Team.

Suchen Sie ein Hobby, welches Ihnen vielseitige, interessante und neue Aufgaben bietet? Wollen Sie Kenntnisse erlernen, anderen Menschen im Notfall professionell Hilfe zu leisten?

Dann werden Sie doch aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Märkische Schweiz Ortswehr Zinndorf !

Folgende Vorraussetzungen sollten erfüllt sein:

Sie sollten mindestens 18 Jahre alt sein. (bereits ab einem Alter von 4 Jahren kann jeder Mitglied in der Kinderfeuerwehr oder ab 8 in der Jugendfeuerwehr werden!)

Sie sollten körperlich und geistig für den Feuerwehrdienst geeignet sein.

Sie sollten aufgeschlossen für Neues sein und die Bereitschaft zeigen, sich ständig fortzubilden.

Sie sollten Ihren Wohnort in Zinndorf oder Umgebung haben.

Ihre Aufgaben?