Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr ist ein fester und wichtiger Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr Zinndorf. Die Aufgabe der Jugendfeuerwehr besteht darin, Kindern und Jugendlichen eine interessante, abwechslungsreiche und sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten, Raum für sportliche Betätigung, Abenteuer, Spiel und Spaß zu schaffen und natürlich auch in Zukunft den Bestand der Freiwilligen Feuerwehr Zinndorf zu sichern.

Jedes Kind kann, wenn die Eltern es erlauben, Mitglied werden. Die Mitgliedschaft ist völlig kostenfrei. Bei Interesse einfach beim Jugendfeuerwehrwart melden (siehe unten).

Unsere Jugendfeuerwehr Zinndorf hat zur Zeit 19 aktive Mitglieder und wird durch den Jugendfeuerwehrwart Fabian Haupt geleitet.

Die Ausbildung findet jeweils Freitags,von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Gerätehaus statt.

oder sie melden sich über Kontakte bei uns.